Förderverein St. Ulrich Grundschule e.V.

St.Ulrich Grundschule Schwabmünchen e.V.

das sind wir...

Seit über zwei Jahrzehnten gibt es den Förderverein der St. Ulrich Grundschule.

Er ist von Eltern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern.

Hier ist nicht nur die finanzielle Hilfe gemeint, sondern auch die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen.

So bietet der Förderverein neben einem stabilen Ganztagsbetreuungs- und Ferienangebot auch eine zuverlässige Freitags -und Frühbetreuung, Hilfe beim AG Angebot der Schule und unterstütz bei finanziellen Engpässen (z.B. Kostenübernahme Schullandheim Betreuung, Zuzahlung zum Fahrradschuppen usw.).

Um die wichtigsten Belange kümmert sich ehrenamtlich unser

Carina Reichart-Richter

Mit viel Liebe und Engagement wird die Ganztagsbetreuung geleitet von:

Nicole Rohleder
OGTS Koordinatorin

DAS TEAM

So vielfältig wie die Charaktere der Kinder, so vielfältig ist auch unser Team, das mit dem Herz am rechten Fleck und offenen Armen an jedem Wochentag für die Kinder da ist!

Zur Zeit beschäftigt der Förderverein ca. 30 Mitarbeiter_innen, die sowohl im Mittagsband als auch an den Nachmittagen und in den Ferien, die Kinder mit großem Engagement und Freude betreuen.